Archiv: Baufortschritt an der Vereinsparzelle April 2016

Baufortschritt an der Vereinsparzelle April 2016
Vereinsparzelle
Bodenplatte

Auf der Jahreshauptversammlung 2016 wurde beschlossen, dass wir nun weiter an unserer Vereinsparzelle arbeiten wollen. Da das alte Haus baufällig ist, wird nun ein neues Haus mit für unsere Zwecke ausreichenden Sanitäranlagen und eine entsprechend größere Abwassersammelgrube benötigt.
Die Ideen wurden gleich nach Beschluss in Pläne umgesetzt und die Bauanträge gestellt. Diese wurden vom zuständigen Bezirksamt sehr zügig bearbeitet und bewilligt, so dass wir uns Angebote für das Errichten einer Abwassersammelgrube und Setzen einer Bodenplatte für das neue Vereinshaus einholen konnten. Nach kurzen Nachverhandlungen wurden wir uns mit den Firmen einig und machten die Termine zum Einbau fest.

Am 19.04. wurde eine 3000l Abwassersammelgrube eingebaut. ->zur Fotogalerie
Am 22.04. haben wir mit den vorarbeiten (Schalung) für die Bodenplatte angefangen. ->zur Fotogalerie

Somit konnte am 23.04. trotz des von uns unterschätzten Arbeitsaufwandes mit wenigen aber zum Glück unermüdlichen Helfern, die sich auf den Arbeitseinsatz gemeldet hatten, die Vorbereitung für die Bodenplatte fertig gestellt werden.
Das Abstechen der Grasnarbe erwies sich als sehr schweißtreibend, da der Rasen sehr verfilzt war. Zum Glück ist der April in diesem Jahr ja nicht allzu warm. Auch die Vorbereitung der Sanitäranschlüsse wurden nach lebhaften Diskussionen, wie viel Platz denn die neuen Örtchen benötigen, fachmännisch vorbereitet.

Ein großes Dankeschön noch einmal an die fleißigen Helfer. ->zur Fotogalerie

Folglich konnte der schon vorher freigegebene Auftrag zum Gießen der Bodenplatte am 27.04. ausgeführt werden. Dank der Gartenfreunde zwischen Festparzelle und Priesterweg, konnte der Beton-Schlauch durch die zwei Parzellen auf dem kürzesten Weg verlegt werden. Auch hierfür nochmals herzlichen Dank! So konnte dann mit zwei Betonmischern und einem Pumpwagen unser Fundament entstehen.
->zur Fotogalerie

Euer Bauplaner und 2. Vorsitzende
Thorsten Thiergart